6-Mile Loop

Der Startpunkt des Weges ist auf dem Parkplatz durch eine große Schautafel gekennzeichnet, und der Weg ist gegen den Uhrzeigersinn nummeriert, wobei der kleine Wasserfall für das Ende aufgespart wird. Am Pfosten Nr. 1 gehen Sie nach Osten (rechts) und folgen einem alten, zweigleisigen Weg durch einen Rotkiefernwald, der sich gut zum Radfahren eignet und normalerweise mit Tannennadeln bedeckt ist. Bei Meile 0,35 geht es kurz bergauf und dann für die nächste Meile flach an einem Steilhang entlang. Manchmal kann man in das Flusstal hinunterblicken oder auf den bewaldeten Kamm, der den Ocqueoc auf der Westseite begrenzt.

Der Weg kreuzt im Laufe des Tages eine Reihe von alten Two-Tracks, ist aber im Allgemeinen gut markiert und leicht zu befahren. Halten Sie einfach Ausschau nach blauen DNR-Wanderweg-Dreiecken an den Bäumen oder verblassten blauen Markierungen. Bei Meile 0,8 überqueren Sie einen der Two-Tracks und erreichen dann bei Meile 1,5 den Posten Nr. 2. Im Westen (links) befindet sich eine sehr kurze Abfahrt zum Posten Nr. 5.

Die 6-Meilen-Schleife führt weiter nach rechts und macht nach einer halben Meile einen scharfen Schwenk nach Westen und fällt von der Steilküste ab. Bei Meile 2,1 kommt man an eine T-Kreuzung und kann nach links zum Posten Nr. 5 und zum Wasserfall gehen oder nach rechts, um weiter nach Norden zu wandern. In nördlicher Richtung beginnt der Zwei-Wege-Abschnitt des Weges, der Mitte der 2000er Jahre neu angelegt wurde, und man gelangt sofort zu einer Schranke, die motorisierten Fahrzeugen den Weg versperrt.

Bei Meile 2,3 steigt man zu einer Stahlbrücke hinab, um den malerischen Little Ocqueoc River zu überqueren, und klettert dann aus der Schlucht, wo man nach rechts abbiegt, um den Weg entgegen dem Uhrzeigersinn fortzusetzen. Bei Meile 2,4 gibt es eine verwirrende Stelle mit einem zweigleisigen Weg, und bei Meile 2,6 wird der Posten Nr. 3 erreicht. Diese Stelle kann ebenfalls verwirrend sein, da sie in einen zweigleisigen Weg übergeht, der aber gut markiert ist. Die 6-Meilen-Schleife führt kurz nach links, um die zweigleisige Strecke zu überqueren, und dann nach rechts, um nach Norden weiterzugehen.

Bei Meile 3 betreten Sie eine Wiese mit großen Bäumen, die im Herbst besonders schön sein können, und erreichen nach einem Drittel der Meile eine Reihe von großen Felsbrocken, die motorisierte Fahrzeuge, insbesondere ORVs, blockieren. An diesem Punkt schwenkt der Weg, der einer alten zweigleisigen Straße ähnelt, nach Westen, um seine Rückkehr zum Parkplatz zu beginnen, und bei Meile 3,9 erreichen Sie eine Art Sackgasse, die wie eine Forststraße aussieht. In der Nähe befindet sich eine Bank am Rande eines hohen Ufers mit Blick auf den Ocqueoc River. Dies ist Ihr erster Blick auf den Fluss, wenn Sie nicht gleich zu Beginn einen Blick auf die Wasserfälle geworfen haben, und es ist einer der schönsten entlang des Weges. Sie blicken auf eine scharfe Biegung des Ocqueoc und eine lange Treppe, die Anglern den Zugang zum Fluss ermöglicht.

Es folgt ein steiler Abstieg, und bei Meile 4,2 erreichen Sie den Posten Nr. 4, wo es eine weitere Bank und einen Teilblick auf den Fluss gibt. Hier führt ein alter zweigleisiger Weg nach Osten (links) zum Posten Nr. 3, während der Hauptweg, ebenfalls ein überwachsener zweigleisiger Weg, nach rechts entlang der Steilküste verläuft. Nach einer Viertelmeile erreichen Sie wieder den zweispurigen Single Track und überqueren damit erneut den Little Ocqueoc River und kehren zur „T“-Kreuzung bei Meile 4,5 zurück.

Diesmal geht es geradeaus weiter durch das hügeligere Gelände zum Posten Nr. 5. Die Kreuzung wird bei Meile 4,75 erreicht und es folgt ein weiterer Abstieg, der Sie auf den Grund des Flusstals führt. Bei Meile 5 erreichen Sie den Ocqueoc, wo der landschaftlich reizvollste Abschnitt des Weges beginnt. Für den Rest des Ausflugs bleiben Sie in der Nähe des Flusses, um immer wieder Blicke auf den glucksenden Forellenbach durch die Bäume zu erhaschen. Dieser Abschnitt ist einer der schönsten Flusswanderwege der Lower Peninsula und endet mit den Ocqueoc Falls, die man schon hört, bevor man sie sieht.

Die Ocqueoc Falls sind zwar für die Verhältnisse auf der Upper Peninsula nicht besonders groß, aber sie sind der perfekte Ort, um eine Wanderung oder eine Fahrt zu beenden, besonders an einem heißen Sommernachmittag. Der Wasserfall stürzt über eine Reihe von drei Felsvorsprüngen 10 Fuß in die Tiefe, so dass es im Sommer ein Leichtes ist, die Stiefel auszuziehen und hineinzuwaten, um sich eine wohltuende Fußmassage zu gönnen, die nur Mutter Natur geben kann. Der Parkplatz befindet sich nur etwa 100 Meter weiter östlich.