Bis 19. Mai 1972 das National Institute of Arthritis and Metabolic Diseases; bis zum 23. Juni 1981 das National Institute of Arthritis, Metabolism, and Digestive Diseases; bis zum 8. April 1986 das National Institute of Arthritis, Diabetes, and Digestive and Kidney Diseases.

  • Auftrag
  • Wichtige Ereignisse
  • Chronologie der Gesetzgebung
  • Direktor
  • Programme

Auftrag

Das National Institute of Arthritis and Musculoskeletal and Skin Diseases (NIAMS) wurde 1986 gegründet. Aufgabe des NIAMS ist es, die Erforschung der Ursachen, der Behandlung und der Vorbeugung von Arthritis sowie von Erkrankungen des Bewegungsapparats und der Haut zu unterstützen, Grundlagen- und klinische Wissenschaftler für die Durchführung dieser Forschung auszubilden und Informationen über die Fortschritte in der Erforschung dieser Krankheiten zu verbreiten.

Das Institut betreibt und unterstützt auch Grundlagenforschung über die normale Struktur und Funktion von Knochen, Gelenken, Muskeln und Haut. Die Grundlagenforschung umfasst ein breites Spektrum wissenschaftlicher Disziplinen, darunter Immunologie, Genetik, Molekularbiologie, Strukturbiologie, Biochemie, Physiologie, Virologie und Pharmakologie. Die klinische Forschung umfasst Rheumatologie, Orthopädie, Dermatologie, metabolische Knochenerkrankungen, vererbbare Knochen- und Knorpelerkrankungen, vererbbare und entzündliche Muskelerkrankungen sowie Sport- und Rehabilitationsmedizin.

Wichtige Ereignisse in der Geschichte der NIAMS

20. November 1985-Der Health Research Extension Act of 1985 (P.L. 99-158) genehmigte die Gründung des National Institute of Arthritis and Musculoskeletal and Skin Diseases (NIAMS).

April 8, 1986-Das NIAMS wurde gegründet.

Februar 18, 1987-Die erste Sitzung des National Arthritis and Musculoskeletal and Skin Diseases Advisory Council wurde abgehalten.

April 15, 1996-Das NIAMS hielt ein Symposium zum 10: „Progress and Promise in Chronic Disease“

April 2006-Die NIAMS feierten ihr 20-jähriges Bestehen.

Juni 13, 2011-Die NIAMS veranstalteten ein wissenschaftliches Symposium: Improving Lives Through Discovery (Leben verbessern durch Entdeckung), eine von vielen Aktivitäten, die im Laufe des Jahres anlässlich des 25-jährigen Bestehens des Instituts stattfanden. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.niams.nih.gov/25th_Anniversary/default.asp

NIAMS-Chronologie der Gesetzgebung

August 1950 – Ein Arthritis-Programm wurde im Rahmen des National Institute of Arthritis and Metabolic Diseases unter dem Public Law 81-692 eingerichtet.

Mai 1972-P.L. 92-305 benannte das Institut in National Institute of Arthritis, Metabolism, and Digestive Diseases (Nationales Institut für Arthritis, Stoffwechsel und Verdauungskrankheiten) um.

1973-Senator Alan Cranston brachte ein Gesetz ein, das schließlich zum National Arthritis Act führte. Ein entsprechendes Gesetz wurde vom Kongressabgeordneten Paul Rogers im Repräsentantenhaus eingebracht.

Januar 1975-Das Nationale Arthritisgesetz (P.L. 93-640) gründete die Nationale Kommission für Arthritis und verwandte Muskel-Skelett-Krankheiten, die das Problem der Arthritis eingehend untersuchen und einen Arthritisplan entwickeln sollte. Das Gesetz schuf auch die Position eines stellvertretenden Direktors für Arthritis und verwandte Muskel-Skelett-Erkrankungen und ermächtigte einen behördenübergreifenden Arthritis-Koordinierungsausschuss, Zuschüsse für kommunale Demonstrationsprojekte, eine Arthritis-Datenbank, ein Informations-Clearinghouse und umfassende Zentren für Forschung, Diagnose, Behandlung, Rehabilitation und Bildung.

April 1976 – nach einem Jahr der Untersuchung und öffentlichen Anhörungen gab die Kommission einen umfassenden Plan heraus, der darauf abzielte, die physischen, wirtschaftlichen und psychosozialen Auswirkungen von Arthritis und Muskel-Skelett-Erkrankungen zu verringern. Damit wurde der Grundstein für ein nationales Programm gelegt, das Forschung, Forschungsausbildung, Bildung und Patientenversorgung umfasst.

Oktober 1976-Die Arthritis, Diabetes, and Digestive Diseases Amendments of 1976 (P.L. 94-562) richtete das National Arthritis Advisory Board ein, um die Umsetzung des Arthritisplans zu überprüfen und zu bewerten, der als Reaktion auf das National Arthritis Act (P.L. 93-640) ausgearbeitet worden war.

Dezember 1980-P.L. 96-538 änderte den Namen des Instituts in National Institute of Arthritis, Diabetes, and Digestive and Kidney Diseases.

1982-Das U.S. Department of Health and Human Services (HHS) verlieh dem Institut den Status eines Büros, was zur Gründung der Abteilung für Arthritis, Muskel-Skelett- und Hautkrankheiten und zur Ernennung eines Abteilungsdirektors führte.

November 1985-Das Health Research Extension Act of 1985, P.L. 99-158, gründete das National Institute of Arthritis and Musculoskeletal and Skin Diseases, um der Forschung zu diesen Krankheiten mehr Gewicht zu verleihen. Das Gesetz sah die Entwicklung eines Plans für ein nationales Programm für Arthritis und Muskel-Skelett-Erkrankungen sowie die Einrichtung von zwei behördenübergreifenden Koordinierungsausschüssen vor, einem für Arthritis und Muskel-Skelett-Erkrankungen und einem für Hautkrankheiten. Außerdem wurden die Aktivitäten des National Arthritis Advisory Board auf Erkrankungen des Bewegungsapparats und der Haut ausgeweitet.

September 1993-Der NIH Revitalization Act of 1993 (P.L. 103-43) forderte die NIAMS auf, „ein Informations-Clearinghouse für Osteoporose und verwandte Knochenerkrankungen einzurichten, um das Wissen und das Verständnis von Angehörigen der Gesundheitsberufe, Patienten und der Öffentlichkeit durch die effektive Verbreitung von Informationen zu erleichtern und zu verbessern.“

Oktober 2000-Der Children’s Health Act of 2000 (P.L. 106-310) forderte das NIAMS auf, die Forschungsprogramme zu juveniler Arthritis und verwandten Erkrankungen in Abstimmung mit anderen NIH-Instituten und dem Arthritis and Musculoskeletal Diseases Interagency Coordinating Committee zu erweitern und zu intensivieren. Darüber hinaus wurde festgelegt, dass das aktuelle Informations-Clearinghouse des Instituts Ressourcen zu juveniler Arthritis und damit verbundenen Erkrankungen enthält.

November 2000 – Die Lupus Research and Care Amendments of 2000, die als Teil des Public Health Improvement Act (P.L. 106-505) verabschiedet wurden, verpflichteten das NIAMS, die Forschung und die damit verbundenen Aktivitäten in Bezug auf Lupus zu erweitern und zu intensivieren und diese Bemühungen gegebenenfalls mit anderen NIH-Instituten zu koordinieren. Neben anderen Bestimmungen forderte das Gesetz Informations- und Aufklärungsprogramme für Angehörige der Gesundheitsberufe und die Öffentlichkeit.

Dezember 2001-Die Muscular Dystrophy Community Assistance, Research, and Education Amendments of 2001, oder das MD-CARE-Gesetz (P.L. 107-84), forderte mehrere Komponenten der NIH, einschließlich der NIAMS, auf, die Forschung über Muskeldystrophie zu verbessern, einschließlich der Einrichtung von Centers of Excellence.

Februar 2003-Das Büro des HHS-Sekretärs wurde aufgefordert, eine Bundesarbeitsgruppe zu Lupus einzurichten, um Informationen auszutauschen und die Bundesanstrengungen in Bezug auf Lupus-Forschung und Bildungsinitiativen zu koordinieren (P.L. 108-7, Omnibus Appropriations Act for FY 2003). Das NIAMS wurde als federführendes Institut der NIH für die Lupusforschung mit der Leitung dieser Bundesarbeitsgruppe beauftragt. Die Gruppe setzt sich aus Vertretern aller relevanten HHS-Behörden und anderer Bundesbehörden zusammen, die ein Interesse an Lupus haben.

Oktober 2008-Die Paul D. Wellstone Muscular Dystrophy Community Assistance, Research, and Education (MD-CARE) Amendments of 2008 (P.L. 110-361) benannte die Muskeldystrophie-Exzellenzzentren offiziell als Paul D. Wellstone Muscular Dystrophy Cooperative Research Centers. Darüber hinaus wurde das Muskeldystrophie-Koordinierungskomitee ermächtigt, die Infrastruktur für die klinische Forschung zu verbessern, um neue Therapien für die verschiedenen Formen der Muskeldystrophie zu testen.

September 2014-Die Paul D. Wellstone Muscular Dystrophy Community Assistance, Research and Education (MD-CARE) Amendments of 2014 (P.L. 113-166) nahm mehrere Änderungen an der Genehmigung des Programms vor, darunter die Erweiterung der Arten von Muskeldystrophie, für die das NIH Forschung betreiben muss, die Erweiterung der Mitgliedschaft des MDCC und die Verpflichtung, zweimal im Jahr zu tagen, sowie die Erweiterung der Punkte, die im Aktionsplan für Muskeldystrophien behandelt werden müssen.

Biographische Skizze des NIAMS-Direktors Lindsey A. Criswell, M.D., M.P.H., D.Sc.

Dr. Lindsey Criswell

Lindsey A. Criswell, M.D., M.P.H., D.Sc, wurde im Februar 2021 zur Direktorin des National Institute of Arthritis and Musculoskeletal and Skin Diseases (NIAMS) ernannt.

Bevor sie zum NIAMS kam, war Dr. Criswell Vizekanzlerin für Forschung an der University of California, San Francisco (UCSF) sowie Professorin für Rheumatologie und Professorin für orofaziale Wissenschaften.

Zwischen 1994 und ihrer Ernennung zur NIAMS-Direktorin war Dr. Criswell leitende Forscherin bei mehreren NIH-Zuschüssen und veröffentlichte mehr als 250 von Fachleuten begutachtete Zeitschriftenbeiträge. Ihre Forschung konzentrierte sich auf die Genetik und Epidemiologie menschlicher Autoimmunkrankheiten, insbesondere rheumatoide Arthritis und systemischer Lupus erythematodes. Mit Hilfe genomweiter Assoziations- und anderer genetischer Studien trug ihr Forschungsteam zur Identifizierung von mehr als 30 Genen bei, die mit diesen Erkrankungen in Verbindung stehen.

Dr. Criswell hat einen Bachelor-Abschluss in Genetik und einen Master-Abschluss in öffentlicher Gesundheit von der University of California, Berkeley, und einen M.D. von der UCSF. Sie erwarb einen D.Sc. in genetischer Epidemiologie am Niederländischen Institut für Gesundheitswissenschaften in Rotterdam. Sie absolvierte eine Facharztausbildung in Innerer Medizin und ein Stipendium in Rheumatologie.

Zu den zahlreichen Ehrungen von Dr. Criswell gehören der Kenneth H. Fye, M.D., Stiftungslehrstuhl für Rheumatologie und die Jean S. Engleman-Professur für Rheumatologie an der UCSF sowie der Henry Kunkel Young Investigator Award des American College of Rheumatology. Außerdem wurde sie 2014 von der UCSF zur Mentorin des Jahres für klinische und translationale Forschung ernannt. Im Laufe ihrer Karriere hat sie etwa vier Dutzend Studenten (von der High School bis zum Medizinstudium), Assistenzärzte, Postdoktoranden und junge Dozenten betreut.

NIAMS-Direktoren

Name Im Amt von bis
Lawrence E. Shulman, M.D., Ph.D. April 1986 Oktober 1994
Michael D. Lockshin, M.D. (amtierend) November 1994 Juli 1995
Stephen I. Katz, M.D., Ph.D. August 1995 Dezember 2018
Robert H. Carter, M.D. (amtierend) Januar 2019 Februar 2021
Lindsey A. Criswell, M.D., M.P.H., D.Sc. Februar 2021 Gegenwärtig

Forschungsprogramme

Die NIAMS unterstützen ein multidisziplinäres Programm von Grundlagen-, klinischen und translationalen Untersuchungen, epidemiologische Forschung, Forschungszentren und Forschungsausbildung für Wissenschaftler in ihren eigenen Einrichtungen sowie für Stipendiaten an Universitäten und medizinischen Fakultäten im ganzen Land. Es unterstützt auch die Verbreitung von Forschungsergebnissen und Informationen durch das National Institute of Arthritis and Musculoskeletal and Skin Diseases Information Clearinghouse und durch das NIH Osteoporosis and Related Bone Diseases~National Resource Center.

Das NIAMS Extramural Program unterstützt die Forschung durch Zuschüsse und Verträge in der Division of Extramural Research. Über diese Programme wird ein breites Spektrum an Grundlagen-, translationaler und klinischer Forschung und Forschungsausbildung in den Bereichen Rheumatologie, Muskelbiologie, Orthopädie, Knochen- und Mineralstoffwechsel und Dermatologie betrieben.

Das Intramural Research Program der NIAMS führt innovative Grundlagen-, translationale und klinische Forschung durch, die für die Gesundheitsbelange des Instituts relevant ist, und bietet Ausbildung für Forscher, die an einer Karriere in diesen Bereichen interessiert sind. Die obersten Ziele sind: 1) neue Erkenntnisse über die normale Funktion von Immunzellen, Knochen, Muskeln und Haut sowie über Krankheiten, die sie beeinträchtigen, insbesondere Immun- und Entzündungskrankheiten, zu gewinnen; und 2) einen Kader gut ausgebildeter Forscher zu schaffen, die zu einem vollständigen Verständnis dieser Strukturen und der Krankheiten, die sie beeinträchtigen, beitragen.

Extramurales Forschungsprogramm

Division of Extramural Research

Die NIAMS Division of Extramural Research (DER) unterstützt wissenschaftliche Forschung durch Zuschüsse und Verträge in den NIAMS-Missionsbereichen. Der größte Teil der NIAMS-Förderung kommt Forschern zugute, die an einer Vielzahl von grundlegenden, klinischen, epidemiologischen, Ausbildungs- und anderen Programmen an Universitäten, medizinischen Fakultäten, akademischen Gesundheitszentren und kleinen Unternehmen beteiligt sind, die alle zur außeruniversitären Forschungsgemeinschaft gehören.

Die DER ist in fünf verschiedene Forschungsbereiche unterteilt, die jeweils mehrere individuelle wissenschaftliche Programme umfassen, darunter Rheumatologie, Muskelbiologie, Orthopädie, Knochen- und Mineralstoffwechsel und Dermatologie. Darüber hinaus umfasst das DER ein Office of Extramural Operations (OEO), das für die Einhaltung der NIH- und NIAMS-Richtlinien und -Verfahren in Bezug auf die wissenschaftliche Überprüfung, die Verwaltung von Zuschüssen und die Verwaltung der klinischen Forschung verantwortlich ist.

Systemische rheumatische und Autoimmunerkrankungen. Die übergeordneten Ziele der Programme, die den Bereich Systemische rheumatische und Autoimmunerkrankungen umfassen, bestehen darin, qualitativ hochwertige Grundlagen-, translationale und klinische Forschung im Bereich der mit Autoimmunerkrankungen und Arthritis verbundenen chronischen Erkrankungen voranzutreiben. Zu diesen Erkrankungen gehören die rheumatoide Arthritis, der systemische Lupus erythematodes (Lupus), die Sklerodermie, die Vaskulitis, die Spondyloarthropathien (z. B. Spondylitis ankylosans, Psoriasis-Arthritis), Gicht, Fibromyalgie und das Sjögren-Syndrom. Auch pädiatrische Krankheiten wie die juvenile idiopathische Arthritis, periodische Fiebersyndrome und der juvenile Lupus sind eingeschlossen. Darüber hinaus unterstützen die Programme Studien, die sich auf den natürlichen Verlauf dieser Erkrankungen sowie auf die molekularen Mechanismen der Autoimmunität und Entzündung konzentrieren, mit dem Ziel, Wege zu finden, diese zu unterbrechen und die Ergebnisse für die Patienten zu verbessern. Das NIAMS ist bestrebt, neue Möglichkeiten in den Bereichen Genetik und Genomforschung, Planung klinischer Studien, Schmerz und biopsychosoziale Aspekte von Krankheiten in diesem Portfolio zu verfolgen. Darüber hinaus engagiert es sich für die Identifizierung von Risikofaktoren für diese Erkrankungen, die Verbesserung der Krankheitsvorhersage und die Förderung von Präventionsstrategien.

Der NIAMS-Forschungsbereich Systemische rheumatische und Autoimmunerkrankungen umfasst die folgenden wissenschaftlichen Einzelprogramme:

  • Programm für Biologie der Arthritis
  • Programm für Integrative Biologie der rheumatischen Erkrankungen
  • Programm für Sklerodermie, Fibrose und autoinflammatorische Erkrankungen
  • Programm für Biologie der systemischen Autoimmunkrankheiten

Programm für Knochenbiologie und -krankheiten. Die Programme, die das Programm Knochenbiologie und -krankheiten umfassen, befassen sich mit der Entstehung häufiger und seltener Knochenkrankheiten, ihrer Prävention, Diagnose und Behandlung sowie mit Ansätzen zum Verständnis der genetischen, molekularen und zellulären Mechanismen, die an der Knochenbiologie beteiligt sind. Zu den Forschungsbereichen gehören die Mechanismen der Knochenbildung, -resorption und -mineralisierung, die Auswirkungen von Hormonen, Wachstumsfaktoren und anderen Signalmolekülen auf diese Prozesse, die Genetik, Genomik und Epigenetik des Knochens, die Reparatur von Knochenbrüchen, die Bildgebung von Knochen und die Determinanten der Knochenqualität sowie die Interaktion und Kommunikation von Knochen mit anderen Geweben und Organen. Die Programme betonen die Anwendung grundlegender Kenntnisse der Knochenbiologie auf die Entwicklung von Strategien zur Vorbeugung von Knochenkrankheiten und Knochenbrüchen sowie von Therapien für deren Behandlung, während sie auch die Charakterisierung des natürlichen Verlaufs von Osteoporose und seltenen Knochenerkrankungen und -störungen unterstützen, mit dem letztendlichen Ziel, bessere Präventionsstrategien, Diagnoseinstrumente und Behandlungsmöglichkeiten für Knochenerkrankungen zu entwickeln.

Der Forschungsbereich Knochenbiologie und -krankheiten umfasst die folgenden wissenschaftlichen Einzelprogramme:

  • Programm Knochenbiologie, metabolische Knochenerkrankungen und Osteoporose
  • Programm Klinische, Integrative Physiologie und seltene Knochenerkrankungen

Programm Muskelbiologie und -krankheiten. Die Programme, die das Programm „Muskelbiologie und -krankheiten“ umfassen, unterstützen ein breites Spektrum an grundlegenden, translationalen und klinischen Forschungsprojekten im Bereich der Skelettmuskelbiologie und -krankheiten, wobei der Schwerpunkt auf der grundlegenden Biologie der Muskelentwicklung, der Physiologie und der Muskelbildgebung liegt. Zu den besonderen Interessen gehören die grundlegende Biologie von Satelliten- und Muskelstammzellen, die Erregungs-Kontraktions-Kopplung, der Muskelstoffwechsel und die Anpassung des Muskels an die Belastung. Die Programme befassen sich mit dem Bedarf an translationaler Forschung, um Entdeckungen zu machen, die die Behandlung und das Management von Muskel- und Muskel-Skelett-Erkrankungen und -Störungen verbessern, wobei der Schwerpunkt auf der Interaktion von Muskeln mit anderen Organen und Geweben liegt. Das übergreifende Ziel ist es, das Verständnis von Muskeldystrophien, entzündlichen Myopathien, Muskelionenkanalerkrankungen und Muskelerkrankungen wie Muskelschwund und altersbedingter Verlust von Muskelmasse zu verbessern und letztlich zu verhindern und zu behandeln.

Der Forschungsbereich Muskelbiologie und -krankheiten umfasst die folgenden wissenschaftlichen Einzelprogramme:

  • Programm Muskelentwicklung und -physiologie
  • Programm Muskelkrankheiten und -therapien

Gelenkbiologie, -krankheiten und Orthopädie. Die Programme, die das Programm Gelenkbiologie, -krankheiten und -orthopädie umfassen, konzentrieren sich auf das Verständnis der grundlegenden Biologie der Gelenke und ihrer Gewebebestandteile sowie auf die Übertragung dieses Wissens auf eine Vielzahl von Krankheiten und Zuständen. Die Forschung umfasst die Untersuchung der Ursachen und Behandlungen von akuten und chronischen Verletzungen – einschließlich Frakturen, Sehnen- und Bandverletzungen und -reparaturen sowie Schmerzen im unteren Rückenbereich – sowie klinische und epidemiologische Studien zu Osteoarthritis. Das Programm unterstützt Entwicklungs- und Funktionsuntersuchungen von Gelenkknorpel, Wachstumsfuge, Sehnen, Bändern, Menisken, infrapatellaren Fettpolstern und Bandscheiben, wobei der Schwerpunkt auf der Gegenüberstellung normaler und pathogener Phänotypen liegt. Die Technologieentwicklungskomponente umfasst Methoden zur Bildgebung von Knochen und Knorpel, um die Diagnose und Behandlung von Skeletterkrankungen zu verbessern oder die Reparatur von Schäden zu erleichtern, die durch Traumata an ansonsten gesundem Muskel-Skelett-Gewebe wie Knochen, Knorpel, Sehnen, Bändern, Bandscheiben und Meniskus verursacht wurden. Zu den therapeutischen Ansätzen gehören Medikamente, Ernährungsmaßnahmen, Gelenkersatz, Knochen- und Knorpeltransplantation und Gentherapie. Einen besonderen Schwerpunkt bilden Tissue Engineering, regenerative Medizin, Sportmedizin und muskuloskelettale Fitness.

Der Forschungsbereich Gelenkbiologie, -erkrankungen und Orthopädie umfasst die folgenden wissenschaftlichen Einzelprogramme:

  • Programm für Knorpel und Bindegewebe
  • Programm für klinische Arthrose und diagnostische Bildgebung
  • Programm für muskuloskelettales Tissue Engineering und Regenerative Medizin
  • Orthopädische Implantatforschung
  • Orthopädische Forschung

Hautbiologie und Hautkrankheiten. Die Programme, die die Hautbiologie und -krankheiten umfassen, unterstützen ein breites Spektrum an Grundlagen-, translationaler und klinischer Forschung im Bereich der Haut. Dazu gehören Arbeiten zur Entwicklungs- und Molekularbiologie der Haut und der Hautanhangsgebilde (wie z. B. des Haarfollikels), die Untersuchung der Haut als Immunorgan und die Genetik von Hautkrankheiten. Zu den besonderen Schwerpunkten gehören Untersuchungen der in der Haut vorkommenden Stammzellen, Studien zur Wundheilung und Fibrose, vererbbare Bindegewebsstörungen (z. B. Marfan-Syndrom), Studien zum Juckreiz, Studien zum Stoffwechsel der Haut, z. B. zu den Auswirkungen von Hormonen und zur Rolle von Enzymen bei der Bildung der Hautbarriere, sowie immunologisch vermittelte Hauterkrankungen wie atopische Dermatitis, Kontaktdermatitis und Vaskulitis. Die Forschung befasst sich mit dem besseren Verständnis keratinisierender und entzündlicher Erkrankungen wie Psoriasis und Ichthyose, Pigmentstörungen wie Vitiligo und bullösen Erkrankungen wie Pemphigus, Pemphigoid und Epidermolysis bullosa. Weitere Studien befassen sich mit Akne und der physiologischen Aktivität der Talgdrüsen sowie mit Haarerkrankungen wie der Alopecia areata. Das NIAMS engagiert sich auch für ein tieferes Verständnis der grundlegenden Biologie der Hautfunktionen, für neue Ansätze zur Entwicklung künstlicher Haut und für Fortschritte bei bildgebenden Verfahren zur Diagnose und Verfolgung des Fortschreitens von Hautkrankheiten.

Der Forschungsbereich Hautbiologie und -krankheiten umfasst die folgenden wissenschaftlichen Einzelprogramme:

  • Programm Epidermis, Dermis und Hautsinne
  • Programm Hautimmunologie und -krankheiten, Programm Hautmikrobiom
  • Programm Hautreparatur, Pigmentierung und Anhängsel, Vasculature/Lymphatic Systems Program

Office of Extramural Operations

Dieses Büro innerhalb des DER verwaltet die NIAMS-Zuschussrichtlinien und -verfahren, einschließlich der Aufsicht über die Zuschussverwaltung, die wissenschaftliche Überprüfung und die klinischen Managementfunktionen. Es dient als Hauptverbindungsstelle für die NIAMS mit dem NIH Office of Extramural Research und mit anderen Instituten, die gemeinsame Forschungsinteressen haben. Das Büro befasst sich mit wissenschaftlicher Integrität und ethischen Fragen in der Forschung und verwaltet den NIAMS-Beirat, eine vom Kongress beauftragte zweite Ebene des NIH-Peer-Review-Systems.

Die Scientific Review Branch (SRB) führt die erste Peer-Review spezifischer Forschungsanträge durch, die den NIAMS zugewiesen werden. Dazu gehören Anträge für Zentren, Programmprojekte, klinische Studien an einem oder mehreren Standorten, wissenschaftliche Konferenzen, Ausbildungs- und Karriereentwicklungspreise sowie Anträge, die auf von den NIAMS veröffentlichte Initiativen einschließlich Vertragsausschreibungen eingehen. Mitglieder der wissenschaftlichen Gemeinschaft werden als Gutachter ausgewählt.

Die Grants Management Branch (GMB) arbeitet mit Wissenschaftlern und institutionellen Forschungsadministratoren zusammen, um Auszeichnungen zu vergeben, zu verwalten und abzuschließen. Die Abteilung trägt die rechtliche Verantwortung für die Finanzverwaltung der außeruniversitären Zuschüsse des Instituts.

Das Clinical Management Team (CMT) bietet logistische und operative Unterstützung für die klinischen Studien des Instituts. Das CMT bewertet das Studienrisiko, führt die Daten- und Sicherheitsüberwachung durch, verfolgt den Fortschritt der Rekrutierung und entschärft studienbezogene Probleme für das gesamte Portfolio von NIAMS-finanzierten klinischen Studien und ausgewählten Beobachtungsstudien mit einem gewissen Risiko. Das CMT setzt auch die NIH-Richtlinien für klinische Studien um und ist darüber hinaus Experte für die Bundesrichtlinien zum Schutz von Menschen und die FDA-Vorschriften.

Intramural Research Program

Das NIAMS Intramural Research Program (IRP) besteht aus: Büro des wissenschaftlichen Direktors, Büro des klinischen Direktors, Abteilung für Autoimmunität, Abteilung für klinische Studien und Ergebnisse, Abteilung für Gemeinschaftsforschung und -pflege, Abteilung für Dermatologie, Labor für molekulare Immungenetik, Labor für Muskelstammzellen und Genregulation, Labor für orale Bindegewebsbiologie, Laboratory of Skin Biology, Laboratory of Structural Biology Research, Molecular Immunology and Inflammation Branch, Office of Science and Technology, Pediatric Translational Research Branch, Protein Expression Laboratory, Systemic Autoimmunity Branch, Rheumatology Fellowship and Training Branch, and the Career Development and Outreach Branch.

Büro des Wissenschaftlichen Direktors

Das Büro des Wissenschaftlichen Direktors ist verantwortlich für die Entwicklung von weitreichenden Entscheidungen bezüglich der Programmplanung, der Formulierung des Budgets und der Politik sowie der Ressourcenzuweisung für das intramurale Programm. Der Wissenschaftliche Direktor vertritt die NIAMS bei Diskussionen über NIH-weite intramurale Richtlinien und Programme und ist ein wichtiges Mitglied des leitenden Personals des Instituts. Der wissenschaftliche Direktor ist der wichtigste Berater des Direktors der NIAMS in Bezug auf alle laufenden und geplanten intramuralen Forschungsprogramme.

Büro des klinischen Direktors

Das Büro des klinischen Direktors führt innovative klinische Forschungsprogramme durch, die sich auf das breite Feld der rheumatologischen, muskuloskelettalen und Hauterkrankungen beziehen. Durch spezifische Programme in der klinischen Forschung, rheumatologische Stipendien und Fortbildungen in der translationalen Medizin sowie Gesundheitspartnerschaften spielt das Büro des klinischen Direktors eine wichtige Rolle bei der Etablierung modernster therapeutischer Paradigmen, bei der medizinischen Ausbildung auf dem Gebiet der Rheumatologie und bei der Kontaktaufnahme mit der Gesellschaft, um Ungleichheiten in der Gesundheitsversorgung abzubauen und das Verständnis für rheumatische und verwandte Krankheiten zu verbessern. Die Abteilung Translationale Genetik und Genomik im Büro des klinischen Direktors konzentriert sich auf das Verständnis der Mechanismen, die menschlichen Entzündungskrankheiten zugrunde liegen. Mit Hilfe eines Ansatzes, der Genomik, Bioinformatik und mechanistische Untersuchungen integriert, zielt das Programm darauf ab, die Ursachen genetisch komplexer autoinflammatorischer Erkrankungen, einschließlich systemischer juveniler idiopathischer Arthritis und Morbus Behçet, zu ermitteln.

Die Abteilung Klinische Studien und Ergebnisse erforscht die gesundheitlichen Folgen von Patienten mit rheumatischen und orthopädischen Erkrankungen. Die Studien konzentrieren sich auf die Entwicklung und Erprobung von Messgrößen für Gesundheit und Krankheit, die Identifizierung von Prädiktoren für gute und schlechte Gesundheitsergebnisse, die Untersuchung der Wirksamkeit von Behandlungen und die Untersuchung sozioökonomischer und ethnischer Unterschiede bei den Gesundheitsergebnissen. Die Abteilung Klinische Studien und Ergebnisse führt auch Studien über die Ergebnisse vieler wichtiger orthopädischer Erkrankungen durch. Bei den Studien werden große klinische Datenbanken genutzt, um seltene Oberschenkelbrüche, ungewöhnliche Hüftinfektionen und neuartige Frakturbehandlungen zu untersuchen sowie seltene, genetisch bedingte Knochenkrankheiten zu erforschen. Ziel ist es, klinische Erkenntnisse über Zustände zu gewinnen, die in herkömmlichen klinischen Studien nicht untersucht werden können.

Die Community Research and Care Branch koordiniert die Aktivitäten innerhalb der NIAMS Community Health Clinic, einer Gesundheitsinformationsquelle, die Gesundheitsdienste für unterversorgte Bevölkerungsgruppen anbietet, die von Arthritis, Lupus und anderen rheumatischen Erkrankungen betroffen sind. Die Klinik bietet Patientenversorgung mit Zugang zu Fachärzten, Bildungsprogrammen und Überweisung zu klinischen Untersuchungen zur Vorbeugung und Behandlung von rheumatischen Erkrankungen.

Die Abteilung Autoimmunität betreibt Grundlagen- und klinische Forschung zur Pathophysiologie und Behandlung von Autoimmunerkrankungen. Die Signaltransduktionswege, die normale und pathologische Immunantworten unterscheiden, werden in Mausmodellen und menschlichen Gewebeproben untersucht, um Erkenntnisse darüber zu gewinnen, wie diese Prozesse Autoimmunkrankheiten antreiben und wie Therapien, die eine allgemeine Immunsuppression minimieren, am besten für diese Krankheiten entwickelt werden können.

Die Abteilung konzentriert sich auf die TNF-Familie von Zytokinen und ihre Rezeptoren, von der grundlegenden Untersuchung des Trafficking und der Signalübertragung durch diese Moleküle bis zur Untersuchung menschlicher Krankheiten, die Zytokine der TNF-Familie und ihre Rezeptoren betreffen. Die Abteilung untersucht auch die intrazelluläre Signalübertragung und wie diese zu immunvermittelten Krankheiten führt. Personen mit bekannten oder noch nicht diagnostizierten seltenen genetischen Syndromen werden durch genetische und biochemische Untersuchungen untersucht.

Die Abteilung Dermatologie erforscht grundlegende und klinische Aspekte neoplastischer und entzündlicher Hauterkrankungen sowie die normale Funktion der Haut und bietet gleichzeitig die gesamte dermatologische Patientenversorgung im NIH Clinical Center an. Die Abteilung konzentriert sich auf die klinische und translationale Forschung bei seltenen Krankheiten, einschließlich neuer klinischer Syndrome und Versuche mit neuen Therapien, und beherbergt drei Abteilungen, die sich mit Forschungsgebieten der Haut befassen. Die Abteilung untersucht die Signalwege, die die Entwicklung und Erhaltung der normalen Haut regulieren, sowie die Veränderungen dieser Signale, die bei der Entstehung von Hautkrebs auftreten. Ein Schwerpunkt sind die neuroendokrinen Sinneszellen der Haut, die Merkel-Zellen sowie die Pathogenese und Behandlung des Merkel-Zellkarzinoms (MCC). Ein wichtiges Forschungsgebiet der Abteilung ist die Untersuchung des Mikrobioms der Haut in Gesundheit und Krankheit. Die Abteilung zielt auch darauf ab, das Wissen über die Interaktionen von Immunzellen in der Haut und in den Nischen der Hautanhangsgebilde zu erweitern, wobei Mausgenetik, Bioinformatik, Immunologie und Zellbiologie kombiniert werden. Eng damit verbunden ist das Labor für Hautbiologie, das sich mit der Regulierung der epidermalen Differenzierung, der Bildung der Hautbarriere und mit Entzündungsreaktionen im Zusammenhang mit Barrierestörungen befasst. Ein Schwerpunkt ist die grundlegende Untersuchung der Entwicklung ektodermaler Anhängsel und die Untersuchung menschlicher ektodermaler Dysplasien.

Das Labor für Molekulare Immungenetik erforscht B-Lymphozyten mit Schwerpunkt auf der Regulierung der Genexpression und der Chromatinorganisation in normalen Zellen und bei Krebs.

Das Labor für Muskelstammzellen und Genregulation untersucht die zellulären und molekularen Mechanismen, die die Differenzierung und Regeneration von Skelettmuskeln unter physiologischen und pathologischen Bedingungen regulieren. Ziel dieser Studien ist es, einen konzeptionellen und praktischen Rahmen für die Diagnose und Behandlung menschlicher Erkrankungen der Skelettmuskulatur zu schaffen. Das Labor konzentriert sich auch auf die Untersuchung der Zusammensetzung von Ribonukleoproteinen, die am zellulären RNA-Transport und an der Kontrolle der RNA-Stabilität beteiligt sind, sowie auf entzündliche und Autoimmunerkrankungen des menschlichen Muskels und auf die grundlegende Biologie der Skelettmuskelregeneration.

Das Labor für Biologie des oralen Bindegewebes untersucht die Molekularbiologie der dentalen, oralen und kraniofazialen Entwicklung, wobei der Schwerpunkt auf den Zähnen, dem Zahnfleisch und den damit verbundenen Kieferstrukturen liegt. Ziel dieser Studien ist es, die Zellen und Signale zu verstehen, die die Entwicklung von Zähnen, Knochen und parodontalen Ligamenten beeinflussen, um bessere Regenerationsstrategien zu finden.

Das Labor für Strukturbiologische Forschung erforscht die strukturellen Grundlagen des Aufbaus und der Funktionsweise von Makromolekülen und ihrer Komplexe (wie Viren und Zytoskelettproteine) sowie die Mechanismen und Proteine, die ihren Aufbau steuern. Bei diesen Studien werden die Kryoelektronenmikroskopie und die dreidimensionale Bildverarbeitung ausgiebig genutzt, um die Infektion und Replikation von Viren, die Erneuerung der Epidermis mit der Aufrechterhaltung der Barrierefunktion, die Prionogenese (strukturelle Übergänge von infektiösen Proteinen, die Prionen genannt werden) und die intrazelluläre Qualitätskontrolle von Proteinen durch energieabhängige Proteasen zu untersuchen.

Die Abteilung Molekulare Immunologie und Entzündung führt grundlegende und klinische Untersuchungen der molekularen Mechanismen durch, die den Immun- und Entzündungsreaktionen bei rheumatischen und Autoimmunerkrankungen zugrunde liegen. Ein Schwerpunkt ist die Untersuchung der rezeptorvermittelten Signaltransduktion und der Frage, wie diese Prozesse mit der Regulierung von Genen zusammenhängen, die an Entzündungsreaktionen beteiligt sind.

Das Büro für Wissenschaft und Technologie umfasst eine Infrastruktur von Forschungs- und Unterstützungseinrichtungen, die die Forschungsmöglichkeiten aller IRP-Wissenschaftler verbessern sollen. Darüber hinaus beraten die Mitarbeiter den wissenschaftlichen Direktor, die Labor- und Zweigstellenleiter und andere wichtige Beamte in Bezug auf Kooperations- und Zusammenarbeitsaktivitäten, Ausbildungsprogramme und die ordnungsgemäße Verwendung von Labortieren. Die Mitarbeiter verhandeln und erleichtern auch wissenschaftliche Kooperationen, die instituts- und NIH-übergreifende Initiativen und Vereinbarungen beinhalten. Das Büro umfasst folgende Bereiche:

  • Die Sektion Durchflusszytometrie bietet IRP-Forschern hochmoderne Multiparameter-Analyse- und Zellsortierungsmöglichkeiten.
  • Die Sektion Labortierpflege und -nutzung unterstützt alle IRP-Zweige und -Laboratorien, die in ihren Forschungsinitiativen Tiermodelle verwenden.
  • Die Sektion Lichtbildgebung bietet IRP-Wissenschaftlern Zugang zu hochmodernen Lichtbildgebungsgeräten und Fachwissen über Lichtmikroskopietechniken.
  • Die Biodata Mining and Discovery Section hilft mit rechnergestützten und bioinformatischen Ansätzen, um die NIAMS-interne Forschung zu unterstützen.
  • Die Translational Immunology Section bietet NIAMS-Forschern Dienstleistungen, Beratung und ausführliche Anleitungen in einer Vielzahl von immunologischen Methoden zur Interpretation von Immunoassays.

Die Abteilung für pädiatrische translationale Forschung betreibt Grundlagen-, translationale und klinische Forschung, um die an der Pathogenese immunvermittelter Entzündungskrankheiten beteiligten Wege zu entschlüsseln. Die Mechanismen, durch die spezifische Genmutationen und Polymorphismen für Entzündungen prädisponieren und wie sie zu einzigartigen phänotypischen Manifestationen einzelner Krankheiten beitragen, werden mit einer Vielzahl von Ansätzen untersucht.

Das Proteinexpressionslabor plant und führt Forschungen zur Expression, Reinigung und strukturellen Charakterisierung von humanen Immunschwächeviren (HIV) und HIV-bezogenen Proteinen durch. Die Wissenschaftler des Labors arbeiten auch mit NIH-Forschern zusammen, die die Struktur und Funktion von HIV und HIV-verwandten Proteinen untersuchen. Das Labor dient als Support- und Ressourcengruppe für die Expression und Reinigung dieser Proteine.

Die Abteilung für systemische Autoimmunität konzentriert sich auf die Entschlüsselung der grundlegenden Mechanismen, die zur Entwicklung und Aufrechterhaltung systemischer Autoimmunerkrankungen, insbesondere des systemischen Lupus erythematodes (SLE) und der rheumatoiden Arthritis (RA), und der damit verbundenen Organschäden führen. Durch die Identifizierung der Mechanismen der Gewebeschädigung bei SLE und RA untersucht die Abteilung, ob spezifische pharmakologische Interventionen, die die identifizierten Signalwege blockieren, die Komplikationen bei diesen und anderen Immunkrankheiten mildern können. Das translationale Vaskulitis-Forschungsprogramm in der Abteilung für systemische Autoimmunität entwickelt klinische und translationale Forschungsinitiativen für viele Arten von systemischer Vaskulitis. Zu den Hauptzielen des Programms gehören die umfassende klinische Bewertung von Patienten mit bekannter oder vermuteter Vaskulitis, die Bewertung der Gefäßentzündung durch bildgebende Studien, die Entdeckung neuer Biomarker durch genomische Profilerstellung und klinische Versuche mit neuen Therapeutika. Das Programm arbeitet eng mit dem NIH Clinical Center zusammen und hat eine laufende Zusammenarbeit mit dem internationalen, von den NIH finanzierten Vasculitis Clinical Research Consortium aufgebaut.

Die Rheumatology Fellowship and Training Branch widmet sich der klinischen und forschungsbezogenen Ausbildung von Ärzten, die eine Karriere in der biomedizinischen oder translationalen Forschung im Zusammenhang mit rheumatischen Erkrankungen anstreben. Das von den NIAMS geleitete NIH Rheumatology Training Program dauert zwei Jahre und kann für Personen, die an einer fortgeschrittenen Forschungsausbildung als NIAMS Scholars in Translational Medicine interessiert sind, verlängert werden. Das Programm ist vom Accreditation Council for Graduate Medical Education (ACGME) akkreditiert, und die Absolventen sind berechtigt, an der Zertifizierungsprüfung für das Fachgebiet Rheumatologie teilzunehmen.

Die Abteilung für Karriereentwicklung und Öffentlichkeitsarbeit berät den wissenschaftlichen Direktor, die Labor- und Abteilungsleiter und andere wichtige Beamte innerhalb des NIAMS IRP in Bezug auf aktuelle und potenzielle Ausbildungsprogramme; sie koordiniert die für NIAMS-Stipendiaten und ihre Sponsoren verfügbaren Ressourcen und arbeitet mit bestehenden NIAMS- und NIH-Komponenten zusammen, um sicherzustellen, dass die NIAMS auch weiterhin hochkarätige Auszubildende auf Postdoc-, Post-Abitur- und Graduiertenebene anziehen. Die Abteilung ermöglicht es den NIAMS-Stipendiaten, in der biomedizinischen Forschung eine Führungsrolle zu übernehmen, und bietet den Auszubildenden eine echte Wachstumserfahrung, die ihre Fähigkeit verbessert, sich für unabhängige Forschung oder andere wissenschaftsbezogene Karrieren in der Regierung oder im privaten Sektor zu bewerben. Darüber hinaus leitet die Abteilung die Karriereberatung des Instituts, verwaltet das Sommerpraktikumsprogramm und unterstützt das jährliche NIAMS Intramural Scientific Training.

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